Kundenbindung durch Dankesschreiben


Ein einfaches Dankeschön kann wahre Wunder wirken. Zeigen Sie deshalb Ihren Kunden Ihre Wertschätzung, indem Sie sich bei ihnen für ihren Einkauf bei Ihnen bedanken. Ihr Kunde wird sich über die Anerkennung freuen und vielleicht das nächste Mal wieder bei Ihnen einkaufen.


 
Dankeskarte

Ein Dankesschreiben ist ganz einfach: Schreiben Sie Ihren Kunden in einem Zeitraum zwischen einer Woche und einem Monat, nachdem sie bei Ihnen eingekauft haben, ein persönliches Dankeschreiben, in dem Sie sich für den Einkauf bei Ihnen bedanken. Die Danksagung sollte persönlich gestaltet sein, d.h. direkte Anrede mit Namen des Kunden. Als Absender sollten Sie auch Ihren richtigen Namen angeben, dies schafft Vertrauen bei Ihren Kunden.


 

Am kostengünstigsten versenden Sie das Dankesschreiben per E-Mail. Hier entfallen die Druckkosten für Papier, Druck und Porto. Das Dankesschreiben per E-Mail kann ganz einfach personalisiert werden, das spart wiederum Zeit und Kosten.


 

Neben dem Dankesschreiben können Sie Ihren Kunden eine Auflistung aller Produkte in Ihrem Sortiment schicken oder einen Rabattcoupon für ihren nächsten Einkauf. Dies ist eine nette Geste und hinterlässt einen guten Eindruck bei Ihren Kunden.


 

Die Danksagung ist die perfekte Gelegenheit, um Vertrauen bei Ihren Kunden aufzubauen. Häufig erzeugt sie auch Mundpropaganda: Viele Kunden werden von Ihrem Dankesschreiben so positiv überrascht sein, dass sie dies in ihrem Bekanntenkreis weitererzählen. Probieren Sie es aus und bedanken Sie sich bei Ihrem nächsten Kunden für dessen Einkauf bei Ihnen.


 
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