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Gestaltung- & Formulierungstipps für eine erfolgreiche Verkaufswebseite



 
Sind Sie schon aktiver Affiliate und vertreiben unsere Sprachkurse an Drittkunden über Ihre Webseite weiter?
 
Wir wollen Ihnen heute helfen, die Konversionsrate (Käufer/Besucher) Ihrer Webseite durch einfache Tricks zu steigern.
 
Um zu sehen, ob Ihre Verkaufswebseite optimal für Ihre Kunden gestaltet ist, stellen Sie sich beim Durchlesen dieser Liste die Frage, ob Ihre Webseite schon die aufgeführten Elemente enthält. Falls dies nicht der Fall ist, sollten Sie fehlende Elemente bald hinzufügen.
 
Checkliste für Ihre Webseite:
 

1. Die Formatierung


Das Format
Wie breit ist Ihre Webseite? Der Trend im Webdesign geht hin zu Webseiten mit einem schmaleren Fließtext (ca. 500px breit). Das verbessert die Leserlichkeit für Seitenbesucher.
 
Der Seitenaufbau
Nutzen Sie für die Gestaltung Ihrer Webseite eine einheitliche Designvorlage (z.B. mit CSS generiert). Wechselhafte Seitengestaltung kann bei Seitenbesuchern oft für Verwirrung sorgen und somit auch ihre Kaufbereitschaft mindern.
 

2. Die Inhalte: Überschriften und Text


Überschrift
Suchen Sie sich eine griffige Überschrift für Ihre Webseite aus, damit Seitenbesucher nicht nach 10 Sekunden Ihre Verkaufsseite wieder verlassen. Beispiele: - Was wäre wenn.... - Stellen Sie sich vor...
 
Unter der Überschrift
Unter der Überschrift sollte sich immer auch eine 'Unter'-Überschrift befinden. Setzen Sie diese idealerweise von der oberen Überschrift und vom Fließtext ab: z.B. indem Sie eine andere Schriftgröße oder eine andere Schriftfarbe verwenden. Achten Sie außerdem darauf, dass die Überschriften den Leser ohne abrupten Gedankensprung zum eigentlichen Fließtext der Webseite hinführen.
 
Produktbild
Auch Online-Käufer wollen ein Produkt sehen, bevor Sie es kaufen. Bebildern Sie deshalb Ihr Produktangebot, um Ihre Kunden auf einer visuellen und emotionaleren Ebene anzusprechen.
Platzieren Sie Bilder immer links vom Text, dadurch wird der Lesefluss der Seitenbesucher erfahrungsgemäß weniger gestört.
 
Fließtext
In Ihrer Produktbeschreibung sollen sowohl die Eigenschaften, als auch der Nutzen der Sprachkurse hervorgehoben werden.
Gerne können Sie zur Herstellung Ihrer persönlichen Webseite, die Produktbeschreibungen verwenden, die Ihnen auf Ihrer Affiliate- Seite kostenlos zur Verfügung stehen:
Auktionsvorlagen
 
Die meisten Seitenbesucher werden Ihre Webseite nur überfliegen. Sie müssen deshalb dafür sorgen, dass potentielle Kunden auf einen Blick die wichtigsten Informationen erhaschen. Und das trotz Ihrer kurzen Besuchszeit auf Ihrer Webseite.
Schlüsselbegriffe sollten im Fließtext deshalb fett markiert sein. Greifen Sie außerdem auf Auflistungen zurück, um Ihre Webseiten übersichtlicher zu gestalten.
Auch kurze statt lange Absätze tragen zur Leserlichkeit eines Textes bei.
 

3. Überzeugen Sie Ihre Kunden!


Kundenmeinungen
Ihre Kunden werden im Netz mit Werbeinformationen geradezu überflutet. Sorgen Sie deshalb dafür, dass Ihre Webseite nicht wie eine Verkaufswebseite, sondern wie eine Informationswebseite aussieht.
 
Kundenmeinungen werden Ihnen dabei helfen, Ihre Webseite authentischer erscheinen zu lassen. So bauen Sie Vertrauen zu Ihrem Shop und zu Ihren Produkten auf.
 
Die Garantie
Auch der Zuspruch einer Geld-zurück- Garantie stärkt das Vertrauen Ihrer Kunden für Produkt und Produkt-Verkäufer.
 
Auf unseren Affiliate-Webseiten stehen Ihnen zu jedem Sprachenlernen24-Produkt Werbetexte und Bilder zur kostenlosen Verwendung zur Verfügung. Nutzen Sie diese nach Belieben, um Ihre eigene Webseite zu gestalten.
 
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Umgestaltung Ihrer Webseite!
 
 
Erste Schritte:
Übersicht
Einführung für neue Affiliates
Affiliate-Handbuch
Teilnahmevereinbarung
Ihre Homepages
Drei Wege als Affiliate
Häufig gestellte Fragen und Kontakt
Umfrage
 
Ihr Verdienst:
Provisionsplan
Ihre Verkaufsstatistik
Ihre Klickstatistik
Bestellstatus meiner kürzlich vermittelten Produkte
 
Für Ihre Homepage:
Empfehlungen
Empfehlungen 2
Textlinks
Newsletterbox
Content für Ihre Homepage
Bereiten Sie Ihre Besucher auf den Kauf vor!
Suchen Sie nach neuen Affiliates!
Wo finden Sie neue Affiliates?
So kontrollieren Sie Ihren Erfolg
Werbebanner
Werbebanner oder Empfehlungen?
Bildergalerie
Gestaltung- & Formulierungstipps
Überschriften
Suchmaschinenoptimierung
Ihre Homepages
Erhöhen Sie den PageRank Ihrer Seiten!
PageRank für Kindersprachkurse
PageRank, um neue Affiliates zu finden
PageRank für die Produktübersicht
Erhöhen Sie Ihre Glaubwürdigkeit
Cross-Selling
So erhöhen Sie die Verkaufsrate Ihrer Werbebanner
 
Verkauf auf Ebay:
Online-Auktionen: So verkaufen Sie regelmäßig Produkte
Online-Auktionen: Nach dem Ende der Auktion
Häufig gestellte Fragen zu Auktionen
Online-Auktionen: Übersichtsplan
Online-Auktionen: Auktionsvorlagen
Kundenbindung durch Dankesschreiben
In einfachen Schritten zum eBay-Shop
Wie Sie mit Ihren Altkunden aus Online-Auktionen auch Jahre später noch Umsatz machen
Mit Ihrem Provisionsguthaben neue Produkte (Dropshipping) bestellen
Wiederverkaufs-Pakete bestellen
Dropshipping bestellen
 
Verkauf auf Amazon:
Verkaufen Sie auf amazon.de!
Mit Ihrem Provisionsguthaben neue Produkte (Dropshipping) bestellen
Wiederverkaufs-Pakete bestellen
Dropshipping bestellen
 
Verkauf im eigenen Internet-Shop:
Verkauf über eigenen Internet-Shop
Wiederverkauf unserer Produkte
Nachhaltige Kundenbindung
Mit Ihrem Provisionsguthaben neue Produkte (Dropshipping) bestellen
Wiederverkaufs-Pakete bestellen
Dropshipping bestellen
 
Produkte vermitteln über Google AdWords:
Verkauf über Google Adwords
Google Adwords: Klicks für wenige Cents
Wie Sie bei Google Adwords immer auf dem 1. Platz erscheinen
Über Adwords neue Affiliates finden
Wie Sie durch 'Splittesting' bessere Anzeigen schalten können
Landing-Pages: Umsatzsteigerung durch richtige Zielseite
 
Weitere Verdienstmöglichkeiten:
Geld verdienen durch E-Mails
Buchen Sie Werbebanner!
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Ersteigern Sie Bannerwerbeplätze!
Wie Sie durch Forenbeiträge hohe Provisionen erzielen werden
Legen Sie sich eine E-Mail-Signatur zu!
 
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