So erhöhen Sie die Klick- und Verkaufsrate der Banner auf Ihren Seiten



 
Auf welches Banner würden Sie eher klicken:
 
  • Auf das Banner eines Fremden, dessen Seite außer Werbung kaum etwas bietet?
  • Oder auf das Banner auf einer interessanten Seite mit viel Inhalt, dessen Betreiber Ihnen ein Produkt empfiehlt?

 
1. Auf der Seite ohne Inhalt und mit vielen Bannern fühlt sich der Surfer durch die Werbung belästigt und wird kaum weiterklicken, sondern die Seite schnell wieder verlassen. Sie hat beim Surfer keine Glaubwürdigkeit erzeugt, da lediglich Werbung installiert ist.
 
2. Wenn Sie aber eine Seite mit interessanten Inhalten haben (sie muss dazu nicht mal vom Umfang besonders groß sein), dann wirken Sie glaubwürdig und sind kein Fremder mehr, der dem Surfer etwas andrehen möchte. Sie werden durch den Inhalt Ihrer Seite zu einer Art Experten.
 
Wenn Sie nun ein Banner installieren (maximal eins pro Seite!) und darunter noch eine Empfehlung schreiben, dann steigt die Klickrate auf bestenfalls bis zu 15 - 20%. Schlechte Seiten haben mit ein und demselben Banner oft nur Klickraten von 1 - 2%.
Sie können auch das Banner ganz weglassen und nur eine Empfehlung mit Textlink schreiben.
 
Durch Ihre Empfehlung steigt aber nicht nur die Klickrate, sondern gleichzeitig auch die Kaufwahrscheinlichkeit. Der Kunde wurde nicht auf eine andere Seite gedrängt, sondern ihm wird diese Homepage empfohlen. Dadurch wird er aufmerksamer die Informationen durchlesen und wesentlich eher bereit sein, etwas zu kaufen.
 
Einige wenige Zeilen reichen. Ihre Seite sollte für das Banner oder den Link nur etwas Aufmerksamkeit erregen, um den Besucher zum Weiterklicken zu bewegen.
 
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