Erfolgreich durch 'Split Testing'


Haben Sie bei Ihren Google-Anzeigen schon einmal 'Split Testing' versucht? Falls nicht, sollten Sie das sofort ändern. Denn mit dem 'getrenntem Testen' - so die wörtliche Übersetzung - besitzen Sie einen leistungsstarken Strategieplan, der Ihnen hilft, Ihre Internetanzeigen bei Google kostengünstig auf Effektivität zu testen.
 
Im Folgenden werden wir Ihnen die vier Schritte zum erfolgreichen Split Testing erklären.
 
Halten Sie sich daran und erhöhen Sie so Ihre Anzeigen-Klickrate um bis zu zehn Prozent, ohne ein brillanter Werbetexter sein zu müssen!
 

'Split Testing' Schritt 1


Testen Sie zur gleichen Zeit zwei verschiedene Versionen einer Anzeige in derselben Anzeigengruppe.
 
Dieser Schritt ist leicht und risikofrei, da Google automatisch die besser abschneidende Anzeige an oberster Stelle platzieren wird.
 

Unser Tipp:
Erstellen Sie mehrere Versionen der gleichen Anzeige und finden Sie heraus, auf welche Anzeige am meisten Kunden anspringen. Wenn Sie diese Vorgehensweise mehrmals wiederholen, werden Sie am Ende ein 'ideale' Anzeige haben.


 
Split-Test 1: Zur Überschrift

 

Version 1:
 
Überschrift:
Sprachkurse in 70 verschiedenen Sprachen
 
Text:
multimediale Online-Sprachkurse von Sprachenlernen24.


 

Version 2:
 
Überschrift:
Sprachkurse für alle Weltsprachen
 
Text:
multimediale Online-Sprachkurse von Sprachenlernen24.


 
Split-Test 2: Zum Text

 

Version 1:
 
Überschrift:
Sprachkurse in 70 verschiedenen Sprachen
 
Text:
multimediale Online-Sprachkurse von Sprachenlernen24.


 

Version 2:
 
Überschrift:
Sprachkurse in 70 verschiedenen Sprachen
 
Text:
Lernsoftware + Vokabeltrainer von Sprachenlernen24.


 
 

'Split Testing' Schritt 2


Üben Sie sich in Geduld und warten Sie darauf, bis jede Ihrer Anzeigen 30 Klicks (oder mehr) erreicht. Erst dann kann eine gültige Aussage darüber getroffen werden, wie sich die Anzeige auf lange Sicht entwickelt.
 
 

'Split Testing' Schritt 3


Vergleichen Sie die Anzeigen, die Sie untereinander in Wettbewerb gestellt haben und löschen Sie diejenige, die die geringere Klickrate erreicht hat.
 
Finden Sie nach Ihren Split-Tests heraus, dass Überschrift 1 und Text 2 (s. oben) am erfolgreichsten sind, muss Ihre Anzeige in Zukunft folgendermaßen lauten:
 

Überschrift:
Sprachkurse in 70 verschiedenen Sprachen
 
Text:
Lernsoftware + Vokabeltrainer von Sprachenlernen24.


 
 

'Split Testing' Schritt 4


Entwickeln Sie eine neue Anzeige und setzen Sie sie mit der in Schritt 3 siegreich hervorgegangenen Anzeige in Konkurrenz, d.h. wiederholen Sie die eben vorgestellten Schritte 1-3.
 
Wiederholen Sie den gesamten Prozess so oft wie möglich, denn nur so erhalten Sie eine Erfolgsentwicklung einzelner Anzeigen von bis zu 500 Prozent!
Und auch wenn Ihnen das Prinzip im Moment viel zu simpel erscheint, um wirklich erfolgreich zu sein:
 
Mit Split-Testing erreichen Sie die höchste Klickrate für den kleinsten Preis.
Probieren Sie es aus!
 
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