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Ist Ihre Webseite für Suchmaschinen richtig optimiert?



 
Verkaufen Sie Ihre Produkte übers Netz?
 
Dann sind Suchmaschinen (wie z.B. Google) ein essentieller Aspekt Ihrer Tätigkeit als Affiliate. Über 85 Prozent der Netzbesucher benutzen Suchmaschinen für ihre Suchanfragen. Dabei werden maximal nur die 20 ersten Treffer einer Suchanfrage von Suchmaschinen- Nutzern beachtet. Aus diesem Grund ist eine hohe Positionierung in Trefferlisten für den Erfolg Ihres Online-Shops ausschlaggebend.
 
Wir zeigen Ihnen hier, wie Sie durch eine Suchmaschinen-optimierte Seite im Suchmaschinen-Ranking weiter oben landen und so mehr Verkehr auf Ihren Webseiten generieren.
Und mehr Seitenverkehr bedeutet für Sie auch mehr Verkäufe!
 
Für eine gute Suchmaschinen-Platzierung, empfehlen wir Ihnen daher Folgendes:
 

Schritt 1: Schlüsselwörter und Schlüsselsätze


Wichtig für eine Suchmaschinen-Optimierung sind immer so genannte Schlüsselwörter und Schlüsselsätze, die Ihr Produkt oder dessen Nutzen charakterisieren.
 
Suchen Sie daher in einem ersten Schritt nach solchen Schlüsselwörtern oder Schlüsselsätzen.
 
Versetzen Sie sich dazu in Ihren Kunden hinein und überlegen Sie sich, welche Suchbegriffe diese wahrscheinlich verwenden, wenn sie beispielsweise im Netz nach einem Französisch-Sprachkurs suchen.
 
Schlüsselbegriffe und Sätze sind für die gute Platzierung Ihrer Seite bei einer Suchanfrage ausschlaggebend. Achten Sie dabei darauf, dass Ihre Auswahl auch ausgefallene Schüsselwörter beinhaltet. Auf diese Weise grenzen Sie sich von vornherein von Konkurrenzprodukten ab. Suchen Sie beispielsweise nach einem besonderen Aspekt, der durch Sprachenlernen24- Sprachkurse erfüllt wird.
 
Falls Ihnen selbst keine Schlüsselbegriffe einfallen, dann nutzen Sie doch so genannte 'Keyword-Datenbanken':
  • http://www.ranking-check.de/keyword-datenbank.php
  • http://www.suchmaschinentricks.de/tools/kw_lookup.php3
Wichtig:
- Optimieren Sie jede Unterseite Ihrer Webseite einzeln!
- Wählen Sie pro Unterseite nicht mehr als 4 Schlüsselbegriffe aus.

Schritt 2: Überschriften und Fließtext


Der Inhalt Ihrer Webseite sollte möglichst viele Aspekte Ihres Produkts preisgeben und somit auch viele produktrelevante Suchbegriffe beinhalten.
 
Achten Sie insbesondere darauf, Suchbegriffe in Überschriften und in seiteninternen Textlinks zu verwenden.
 
Überschriften
Egal ob Sie Ihre Webseite mit oder ohne CSS gestaltet haben, Überschriften sollten im Quellcode immer mit h-Tags gekennzeichnet sein.
 
Beispiel:
 
<h1> Meine Überschrift </h1>

h -Tags werden von Suchmaschinen automatisch erkannt und tragen somit auch zu einer guten Suchmaschinen-Platzierung bei.
 
Seiteninterne Verlinkungen
Verwenden Sie für Seiteninterne Verlinkungen keine Bilder, sondern Text-Links.
 
Auch bei der Formulierung von Text-Links sollten Sie darauf achten, Schlüsselbegriffe zu verwenden. Vermeiden Sie nichtssagende Text-Links wie 'Hier klicken'.
 
Beispiel:
 
<a href=franzoesisch.html> Multimedialer Französisch- Sprachkurs mit Vokabeltrainer </a>

Fließtext
Versuchen Sie, die wichtigsten Schlüsselbegriffe in den ersten Absätzen Ihrer Webseite unterzubringen. Denn auch eine höhere Positionierung der Schlüsselbegriffe beeinflusst Ihre Suchmaschinen-Platzierung.
 
Außerdem muss im gesamten Text eine gewisse Dichte an Schlüsselbegriffen vorkommen.
Dabei gilt: je öfter ein Schlüsselbegriff auftritt, um so höher wird Ihre Webseite bei Suchanfragen platziert sein!
 

Schritt 3: Meta-Tags


Jede HTML-Webseite besitzt für den Seitenbesucher unsichtbare Meta-Tags, die beim Aufrufen einer Webseite an den Browser geschickt werden.
 
Auch Meta-Tags sollten produktrelevante Suchbegriffe und Schlüsselsätze beinhalten. Im 'description' Meta-Tag (max. 200 Zeichen) sollten Sie anhand von Schlüsselsätzen den Inhalt Ihrer Seite beschreiben:
 
<meta name=description content='Seite des Sprachkurs-Anbieters XY zum Thema multimediale Lernmethoden.>

Im 'keywords' Meta-Tag können Sie weitere Schlüsselsätze einfügen, die Ihr Produkt näher beschreiben. Das 'keywords' Meta-Tag kann nicht mehr als 5 Schlüsselsätze beinhalten. Diese müssen außerdem durch ein Komma getrennt sein.
 
<meta name=keywords content='Sprachkurs mit Sprachausgaben, interaktive Testmethoden zum Erlernen einer neuen Sprache, Französisch- Sprachkurs für Anfänger, der Sprachkurs enthält Vokabeln, Redewendungen und einen umfangreichen Wortschatz'>

Title
Auch im Titel Ihres Browsers müssen Ihre Schlüsselbegriffe erscheinen.
 
<title> Ägyptisch lernen mit dem Ägyptisch-Express- Sprachkurs auf CD-ROM und MP3-Audio-CD: Ägyptisch-Vokabeltainer für Ihren Urlaub in Ägypten. Auch als Download erhältlich. </title>
 
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