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Überschriften: Ihr Tor zum Erfolg



 
Die Zahl der Internetsurfer wächst immer weiter und das Medium dient längst nicht mehr ausschließlich der Informationssuche, sondern ist mittlerweile auch zu einer viel benutzten Verkaufsplattform geworden.
 
Die Folge: der Wettbewerb unter Internet- Händlern wird immer größer und Internetsurfer nutzen das Internet viel selektiver als früher.
 
Deshalb müssen Sie sich als Affiliate auch mit den unterschiedlichsten Mitteln vom werbetechnischen Einheitsbrei (Pop-Ups, Werbebanner,...) Ihrer Konkurrenten abgrenzen. Durch die Formulierung und Gestaltung griffiger Überschriften können Sie noch heute Ihre Verkaufswebseite erfolgsorientierter gestalten.
 

Entscheidend für die Effektivität Ihrer Webseite: die Überschrift


Um sich gegenüber Konkurrenten abzusetzen, müssen Sie Ihre Verkaufsseite und Ihre Werbebotschaft laufend optimieren. Am besten funktioniert das mit einer griffigen und pfiffigen Überschrift, da das menschliche Gehirn innerhalb von Millisekunden entscheidet, ob ein Werbetext relevant ist oder nicht.
 
Bedenken Sie immer bei der Gestaltung Ihrer Webseite, dass fünf mal mehr Leute die Überschrift eines Textes lesen, als den Textkörper selbst. Generell sollte Ihre Überschrift auf Ihrer Homepage so platziert sein, dass sie dem Besucher sofort ins Auge fällt und seine Aufmerksamkeit auf Ihre Botschaft gelenkt wird.
 
Bei der Generierung Ihrer Überschriften sollten Sie sich von folgenden Fragen leiten lassen:
  • Wer ist meine Zielgruppe?
  • Wo liegt das Interesse meiner Zielgruppe?
  • Was stellt für meine Zielgruppe das größte Problem dar?
  • Wie können die von mir angebotenen Produkte meiner Zielgruppe bei der Problemlösung helfen?
  • Wie kommt die Zielgruppe auf meine Seite?
Falls Ihre Zielgruppe über eine Suchmaschine auf Ihre Seite kommt, sollten Sie überlegen, mit welchen Wörtern die Zielgruppe sucht. Danach richten Sie dann Ihre Überschrift aus. Falls es Ihnen schwer fällt, eine geeignete Überschrift zu finden, orientieren Sie sich an folgenden Formulierungen, die sich in der Vergangenheit als erfolgreich erwiesen haben:
 
- 'Wie Sie ... und ... .' Zum Beispiel: 'Wie Sie ein Hobby für sich finden und gleichzeitig beruflich aufsteigen.' - 'Wer will ... ?' Zum Beispiel: 'Wer will sich in allen fünf Weltsprachen zurecht finden?' - 'Offenbart: Das Geheimnis des ... !' Zum Beispiel: 'Offenbart: Das Geheimnis des schnellen Sprachenlernens!' - 'Zehn Gründe, weshalb ... .' Zum Beispiel: 'Zehn Gründe, weshalb Sie noch heute mit dem Sprachenlernen beginnen sollten.'

 
Wir empfehlen: Stellen Sie eine Sammlung mehrerer möglicher Überschriften zusammen und testen Sie diese anschließend bei Freunden und Familie. Als potentielle Neukunden können sie Ihnen sagen, welche Überschrift sie am meisten überzeugt.

Behalten Sie das Wesentliche im Blick


Animierte Icons, Textanimationen oder bunte Graphiken scheinen auf den ersten Blick zwar aufmerksamkeitsfördernd, doch interessieren diese Dinge den durchschnittlichen Besucher einer Verkaufsseite nicht wirklich.
 
Unser Tipp: Reduzieren Sie die Graphiken Ihrer Webseite auf ein Minimum (z.B. nur Produktabbildungen) und kontrollieren Sie anschließend, ob dadurch die Konversionsrate Ihrer Webseite gestiegen ist.

Information versus Design


Das Layout ist zwar auch bei der Gestaltung eines Internetshops wichtig, jedoch sollte dieses nicht zu jedem Preis durchgesetzt werden, vor allem nicht auf Kosten der Information.
 
Sie sollten bedenken, dass der Neukunde nicht grundlos auf Ihre Seite gestoßen ist. Er hat Sie und Ihr Angebot durch eine Suchmaschine gefunden oder ist durch eine Anzeige zu Ihnen weitergeleitet worden. Nun möchte er auf die schnellste und einfachste Weise die Informationen auf Ihrer Seite wahrnehmen.
Deshalb sollten Sie ihm auf Ihrer Seite auch die Informationen anbieten, die er von Ihnen erwartet.
 
Gerne können Sie zur Ausformulierung Ihrer Verkaufsseite auf Produktinformationen zurückgreifen, die wir Ihnen auf der Affiliate-Webseite kostenlos zur Verfügung stellen: Auktionsvorlagen.
 
 
Erste Schritte:
Übersicht
Einführung für neue Affiliates
Affiliate-Handbuch
Teilnahmevereinbarung
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Drei Wege als Affiliate
Häufig gestellte Fragen und Kontakt
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Ihr Verdienst:
Provisionsplan
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Bestellstatus meiner kürzlich vermittelten Produkte
 
Für Ihre Homepage:
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Bereiten Sie Ihre Besucher auf den Kauf vor!
Suchen Sie nach neuen Affiliates!
Wo finden Sie neue Affiliates?
So kontrollieren Sie Ihren Erfolg
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Gestaltung- & Formulierungstipps
Überschriften
Suchmaschinenoptimierung
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Erhöhen Sie den PageRank Ihrer Seiten!
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PageRank, um neue Affiliates zu finden
PageRank für die Produktübersicht
Erhöhen Sie Ihre Glaubwürdigkeit
Cross-Selling
So erhöhen Sie die Verkaufsrate Ihrer Werbebanner
 
Verkauf auf Ebay:
Online-Auktionen: So verkaufen Sie regelmäßig Produkte
Online-Auktionen: Nach dem Ende der Auktion
Häufig gestellte Fragen zu Auktionen
Online-Auktionen: Übersichtsplan
Online-Auktionen: Auktionsvorlagen
Kundenbindung durch Dankesschreiben
In einfachen Schritten zum eBay-Shop
Wie Sie mit Ihren Altkunden aus Online-Auktionen auch Jahre später noch Umsatz machen
Mit Ihrem Provisionsguthaben neue Produkte (Dropshipping) bestellen
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Verkauf auf Amazon:
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Produkte vermitteln über Google AdWords:
Verkauf über Google Adwords
Google Adwords: Klicks für wenige Cents
Wie Sie bei Google Adwords immer auf dem 1. Platz erscheinen
Über Adwords neue Affiliates finden
Wie Sie durch 'Splittesting' bessere Anzeigen schalten können
Landing-Pages: Umsatzsteigerung durch richtige Zielseite
 
Weitere Verdienstmöglichkeiten:
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