Gestaltung- & Formulierungstipps für eine erfolgreiche Verkaufswebseite


Sind Sie schon aktiver Affiliate und vertreiben unsere Sprachkurse an Drittkunden über Ihre Webseite weiter?
 
Wir wollen Ihnen heute helfen, die Konversionsrate (Käufer/Besucher) Ihrer Webseite durch einfache Tricks zu steigern.
 
Um zu sehen, ob Ihre Verkaufswebseite optimal für Ihre Kunden gestaltet ist, stellen Sie sich beim Durchlesen dieser Liste die Frage, ob Ihre Webseite schon die aufgeführten Elemente enthält. Falls dies nicht der Fall ist, sollten Sie fehlende Elemente bald hinzufügen.
 
Checkliste für Ihre Webseite:
 

1. Die Formatierung


Das Format

Wie breit ist Ihre Webseite? Der Trend im Webdesign geht hin zu Webseiten mit einem schmaleren Fließtext (ca. 500px breit). Das verbessert die Leserlichkeit für Seitenbesucher.


 
Der Seitenaufbau

Nutzen Sie für die Gestaltung Ihrer Webseite eine einheitliche Designvorlage (z.B. mit CSS generiert). Wechselhafte Seitengestaltung kann bei Seitenbesuchern oft für Verwirrung sorgen und somit auch ihre Kaufbereitschaft mindern.

 

2. Die Inhalte: Überschriften und Text


Überschrift

Suchen Sie sich eine griffige Überschrift für Ihre Webseite aus, damit Seitenbesucher nicht nach 10 Sekunden Ihre Verkaufsseite wieder verlassen. Beispiele: - Was wäre wenn.... - Stellen Sie sich vor...

 
Unter der Überschrift

Unter der Überschrift sollte sich immer auch eine 'Unter'-Überschrift befinden. Setzen Sie diese idealerweise von der oberen Überschrift und vom Fließtext ab: z.B. indem Sie eine andere Schriftgröße oder eine andere Schriftfarbe verwenden. Achten Sie außerdem darauf, dass die Überschriften den Leser ohne abrupten Gedankensprung zum eigentlichen Fließtext der Webseite hinführen.

 
Produktbild

Auch Online-Käufer wollen ein Produkt sehen, bevor Sie es kaufen. Bebildern Sie deshalb Ihr Produktangebot, um Ihre Kunden auf einer visuellen und emotionaleren Ebene anzusprechen.
Platzieren Sie Bilder immer links vom Text, dadurch wird der Lesefluss der Seitenbesucher erfahrungsgemäß weniger gestört.

 
Fließtext

In Ihrer Produktbeschreibung sollen sowohl die Eigenschaften, als auch der Nutzen der Sprachkurse hervorgehoben werden.
 
Die meisten Seitenbesucher werden Ihre Webseite nur überfliegen. Sie müssen deshalb dafür sorgen, dass potentielle Kunden auf einen Blick die wichtigsten Informationen erhaschen. Und das trotz Ihrer kurzen Besuchszeit auf Ihrer Webseite.
Schlüsselbegriffe sollten im Fließtext deshalb fett markiert sein. Greifen Sie außerdem auf Auflistungen zurück, um Ihre Webseiten übersichtlicher zu gestalten.
Auch kurze statt lange Absätze tragen zur Leserlichkeit eines Textes bei.

 

3. Überzeugen Sie Ihre Kunden!


Kundenmeinungen
Ihre Kunden werden im Netz mit Werbeinformationen geradezu überflutet. Sorgen Sie deshalb dafür, dass Ihre Webseite nicht wie eine Verkaufswebseite, sondern wie eine Informationswebseite aussieht.
 
Kundenmeinungen werden Ihnen dabei helfen, Ihre Webseite authentischer erscheinen zu lassen. So bauen Sie Vertrauen zu Ihrem Shop und zu Ihren Produkten auf.
 
Die Garantie
Auch der Zuspruch einer Geld-zurück- Garantie stärkt das Vertrauen Ihrer Kunden für Produkt und Produkt-Verkäufer.
 
Auf unseren Affiliate-Webseiten stehen Ihnen zu jedem Sprachenlernen24-Produkt Werbetexte und Bilder zur kostenlosen Verwendung zur Verfügung. Nutzen Sie diese nach Belieben, um Ihre eigene Webseite zu gestalten.
 
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Umgestaltung Ihrer Webseite!
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