Nachhaltige Kundenbindung ist so einfach- Probieren Sie es aus!


Sie wollen nachhaltig zufriedene Kunden, die bei Ihnen bei Bedarf wieder einen Sprachkurs bestellen?

Wir zeigen Ihnen nun, wie Sie Alt-Kunden langfristig an sich binden, z.B. durch Informations-Newsletter zu produktverwandten Themen. Sprachkurs-Käufer interessieren sich sicher auch für Lerntipps oder Interessantes zu Land und Leuten. Versorgen Sie deshalb beispielsweise einen Kunden, der bei Ihnen einen Spanischkurs bestellt hat, mit Informationen rund um Spanien: Nützliche Reisetipps, Näheres zur spanischen Sprache, usw.


 
Gerne können Sie für E-Mails zur Kundenbindung auch die Texte unseres Lern-Newsletters verwenden.

Falls Sie den Sprachenlernen-Lern-Newsletter selbst noch nicht abonniert haben, können Sie dies nachträglich tun (oben rechts auf der Seite).

Wichtig ist, dass Sie als Affiliate nach Verkauf eines Produkts langfristig den Kontakt zu Ihren Alt-Kunden pflegen. Im betriebswirtschaftlichen Fachjargon spricht man an dieser Stelle von CRM (Customer Relationship Management). Was größere Firmen schon längst in großem Ausmaß betreiben, sollten auch Sie sich zu Herzen nehmen.


Und so können Sie Schritt für Schritt Alt-Kunden an sich binden:
 
Daten sammeln
Schritt 1: Kundendaten sammeln

Für eine erfolgreiche Kundenbindung müssen Sie erst einmal eine umfassende Kundendatenbank aufbauen. Legen Sie dazu einfach eine Excel-Datei an, die alle Informationen zu Ihren Altkunden enthält:

  • Vollständiger Name
  • Post-Adresse
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse
  • Bereits gekauftes Produkt
Sobald ein Kunde bei Ihnen etwas bestellt, fügen Sie seine Kontaktdaten der Kundendatei hinzu.
 

Vertrauen aufbauen
Schritt 2: Bauen Sie Vertrauen zu Ihren Kunden auf

Bieten Sie Ihren Kunden ein oder zwei Wochen nach dem Kauf eines Produkts einen kostenlosen E-Mail-Newsletter an.
 
Nutzen Sie einfach Ihr E-Mail Konto, um diesen zu verschicken.
 
Indem Sie Ihrem Kunden über eigene Lernerfahrungen berichten und ihn auffordern, eine bestimmte Lernmethode selbst einmal auszuprobieren, positionieren Sie sich in Ihren Informationsmails als Sprachspezialist.
 
Damit bauen Sie Vertrauen zu ehemaligen Sprachkurs-Käufern auf.

Angebot erstellen
Schritt 3: Ein personalisiertes Angebot erstellen

Überlegen Sie sich für jeden Altkunden ein personalisiertes Produktangebot und schreiben Sie einen passenden Werbetext dazu.

  • Gerne können Sie zur Formulierung Ihres Angebots die Auktionsvorlagen verwenden, die auf unserer Affiliate-Webseite erhältlich sind.
  • Power-Tipps zur Formulierung eines eigenen Produktangebots, sowie eine nützliche Text-Vorlage finden Sie hier.


 

Unser Tipp:
Bieten Sie Kunden nach Verkaufsabschluss nicht sofort ein neues Produkt zum Kauf an. Versorgen Sie sie erst einmal mit kostenlosen Informationen (3-6 E-Mail-Newsletter), um ihre Kaufbereitschaft zu steigern. Erst nach Versand der Newsletter macht es Sinn, Ihren Kunden eine neues Kaufangebot zu unterbreiten.


 
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